Die Kath. Kirchengemeinde Offingen
sucht zum frühestmöglichen Termin eine

 

Sekretariatsfachkraft für das Pfarramt (m/w/d)

 

mit einem Beschäftigungsumfang von 6 Arbeitsstunden pro Woche.
Die Stundenanzahl kann sich ab Januar 2022 ggf. erhöhen.

 

Das Aufgabengebiet umfasst:

 

– Büro- und Verwaltungstätigkeiten

– Bearbeitung von Anfragen und Erstkontakten

– Terminkoordination und Informationsweiterleitung

– Führung der pfarramtlichen Bücher

– Erstellung der kirchlichen Veröffentlichungen

– Mitwirken bei der Organisation von Veranstaltungen

 

Wir erwarten von Ihnen Erfahrung im Umgang mit dem PC, Organisationsgeschick, Flexibilität und Teamfähigkeit. Eine Ausbildung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen sind von Vorteil. Die Zugehörigkeit und das Interesse an den Aufgaben der Katholischen Kirche wird vorausgesetzt.

 

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertrag-Verordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L). Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis spätestens 5. August 2021 an die Katholische Kirchenpflege Offingen, Herrn Walter Fuchs, Dentinger Straße 8, 88524 Offingen.