Lade Veranstaltungen

2014 veranstaltete der Heimat- und Museumsverein in Weißenhorn, der Geburtsstadt des Dieterskircher Pfarrers Sebastian Sailer (1714-1777), zu dessen 300. Geburtstag eine wissenschaftliche Tagung. Die Vorträge dieser Veranstaltung liegen inzwischen, überarbeitet und angereichert, in einem umfangreichen, reich bebilderten Band vor. Er enthält außerdem große Teile der Sailer-Biographie von Dr. Moritz Johner, mit zahlreichen Anmerkungen und Erläuterungen.

Diese neue Veröffentlichung mit dem Titel „Hexen, Herren, Heilige“ wird am Sonntag, 14. Oktober 2018, um 16:30 h, im Rahmen der Aktion „Rollende Schwabenkanzel“ vorgestellt. Sie findet im Spiegelsaal des Klosters Obermarchtal statt (Eintritt frei).