Im letzten Jahr fiel unser schönes Pfarrhoffest ins Wasser,-

dieses Jahr fällt es Corona zum Opfer ?!

Wir wären nicht der Kirchengemeinderat Unlingen , wenn wir das so einfach auf uns sitzen ließen :)

Deshalb freut es uns, das wir eine schöne, Corona-gerechte Idee für uns alle gefunden haben:

Wir laden Sie herzlich ein, am Sonntag auf den Kirchplatz zu kommen.

Um 14 Uhr möchten wir mit einer flotten Andacht  „den Aufbruch wagen!“ .

Raus in die Gemeinschaft, rein ins Leben!  Abstand halten und trotzdem verbunden sein.

Im Gebet, im Gesang, im Glauben, in Gesellschaft!

Alle sind eingeladen. Keiner muss meinen, er nimmt jemand den Platz weg.  Jeder bringt seine Sitzgelegenheit selbst mit,- es darf auch gerne bereits während der Andacht die Picknikdecke benützt werden!

Denn: im Anschluss an die Andacht möchten wir einladen zu verweilen, um einen schönen Sonntagmittag in Gesellschaft zu verbringen: Familienweise und vor allem auch als Einzel-

person , einander zugewandt, auf Decken oder Stühlen können sie ihre selbst mitgebrachten Kaffee-Leckereien verköstigen und endlich mal wieder einen geselligen Nachmittag erleben.

Für die Kinder bereiten wir etwas zur Beschäftigung vor.

Wagen wir uns wieder raus! Wagen wir einen Neustart in Sachen Kirchenbesuch ? Nicht, um die Kirchenbänke zu füllen. Nein ! Um unsere Herzen zu füllen ! Wagen sie es, besuchen sie diese Andacht, oder einen anderen Gottesdienst , und sie werden sehen , dass es gerade jetzt, in Coronazeiten , so gut tut, zusammen den Glauben zu leben.  Sei es IN der Kirche oder bei guter Witterung im Freien: es ist doch eine Freude und Bereicherung zu wissen: ich bin nicht alleine ! Ich gehöre dazu !