Lade Veranstaltungen

Einladung zur Gemeindewallfahrt der Seelsorgeeinheit Bussen vom 21. bis 22. September 2019 nach Heiligenbronn und Zell am Harmersbach

Es sind noch Plätze frei!

Wallfahrt im heutigen Sinn meint, dass Menschen aus der gewohnten häuslichen Umgebung aufbrechen, um neue Erfahrungen zu machen in der Anstrengung des Weges, der Stille, des Gebetes, der Meditation, des Gespräches mit anderen, die ebenfalls „auf dem Weg“ sind zu einem „Gnadenort“, wie die Christen sagen.“

Ganz herzlich möchte ich Sie zu unserer diesjährigen Gemeindewallfahrt in den Schwarzwald einladen.

Unser erster Halt wird das Kloster in Heiligenbronn bei Schramberg sein. Nach einem kleinen Imbiss erhalten wir dort eine Führung durch die Klosteranlage, bevor wir um 11.30 Uhr einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche St. Gallus feiern werden. Am frühen Nachmittag fahren wir weiter nach Gengenbach, wo wir eine Kaffeepause einlegen. Um 17.00 Uhr dürfen wir dort im Kloster mit den Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu die Vesper feiern. In Gengenbach werden wir anschließend in einem Hotel das Abendessen einnehmen und übernachten.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen geht es weiter zum nahegelegenen Wallfahrtsort Zell am Harmersbach. An diesem vielleicht bei uns nicht so bekannten Wallfahrtsort werden wir um 10.00 Uhr einen Gottesdienst in der Wallfahrtskirche „Maria zu den Ketten“ feiern und anschließend die Gelegenheit haben, uns die Wallfahrtskirche und den Ort näher anzuschauen.

Die Rückfahrt ist gegen 15.30 Uhr geplant. Mit einem gemeinsamen Abendessen wollen wir die Wallfahrt ausklingen lassen.

Die Kosten belaufen sich bei 50-48 Teilnehmern auf 148,00 € pro Person (inkl. Abendessen im Hotel, Übernachtung, Frühstücksbuffet, Führungen), bei 47-45 Teilnehmern auf 152,00 €, bei 44-42 TN auf 156,00 €. Einzelzimmeraufpreis 20 €.

Ich freue mich auf eine schöne, segensreiche Wallfahrt mit Ihnen. Unterbrechen Sie den Alltag, um in der Gemeinschaft mit den Pilgern und im gemeinsamen Gebet Kraft zu tanken.

Anmeldungen nimmt das Pfarramt in Unlingen in der Zeit vom 14.08. bis 16.08.19 nochmals gerne entgegen.

Mittwoch von 09:00 bis 11:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr