„Familien einen entspannten Sonntagsgottesdienst ermöglichen“ –
Ideenwerkstatt für eine familienfreundliche Kirche

Kinder- und Familiengottesdienste sind eine tolle Sache, wenn man mit Kindern den Glauben feiern will. Aber was, wenn es kein Familiengottesdienstteam gibt oder Kindergottesdienste nur selten stattfinden? Wie müsste eine Kirche dann eingerichtet sein, damit Familien mit Kindern einen „normalen“ Sonntagsgottesdienst entspannter besuchen können? Auf welche Weise kann es einer Kirchengemeinde gelingen, ihre Gottesdienste mit wenig Aufwand für Familien einladender und ansprechender zu machen? Der Abend zeigt ganz konkrete Beispiele auf und lädt dazu ein, gemeinsam darüber ins Gespräch zu kommen.
Leitung: Sabine Laub und Björn Held (Dekanatsfamilienbeauftragte). Termin: Montag, 30.09.2019, 19.30 Uhr im Kath. Gemeindehaus Ringschnait (Schulweg 9). Kosten: keine. Anmeldung: erwünscht bis 29.09.2019 bei der Dekanatsgeschäftsstelle Biberach, Kolpingstraße 43, Tel: 07351 8095 400, Email: dekanat.biberach@drs.de (Kurzentschlossene sind ebenfalls willkommen).