Lade Veranstaltungen

Unter dem Motto „Bestimmt.Gut!“ feiern wir am Christkönigssonntag einen Gottesdienst, zu dem besonders die Jugendlichen und die Familien eingeladen sind.

Wozu bin ich bestimmt? Was ist mein Auftrag in der Welt? Mit diesen und anderen Fragen setzen sich junge Menschen beim Erwachsenwerden auseinander.

Die Antwort des Evangeliums darauf lautet: „Du bist gesegnet. Du bist gut.“ Dies ist Ermutigung, aber auch Herausforderung und Auftrag an jede*n Einzelne*n persönlich. Gerade in der momentanen Situation der Unplanbarkeit, Unsicherheit und Ungewissheit ist es bestärkend, diese Zusage Gottes zu hören: „Komm zu mir. Du bist gesegnet. Du bist gut.“

Die Kollekte des Gottesdienstes kommt im vollen Umfang der Jugendarbeit zugute. Die eine Hälfte ist für die Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde bestimmt, die andere für die diözesane Jugendstiftung „just“. Just fördert innovative Jugendprojekte der kirchlichen Jugendarbeit in der Diözese Rottenburg-Stuttgart.

Ganz herzlichen Dank dem Familiengottesdienst-Team, den Jugendlichen und Kindern für die Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes.

Wegen der begrenzten Platzmöglichkeiten in der Kirche feiern wir zusätzlich am Samstag, 21. November um 19.00 Uhr einen Vorabendgottesdienst.