Lade Veranstaltungen

Am Sonntag, 19. Mai um 19:00 Uhr feiern wir in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Sauggart ein „Marianisches Abendlob“.  In Anlehnung an das „Abendlob zum Christkönigsfest“ werden in diesem Gottesdienst auch Elemente aus dem Stundengebet gebetet und meditative Gesänge, die vom Kirchenchor Sauggart vorbereitet wurden, gesungen.

Das Abendlob der Kirche will das Geheimnis unserer Erlösung in Christus im Alltag gegenwärtig halten: Gott hat in Leben, Tod und Auferstehung Jesu zu Mensch und Welt sein endgültiges Ja schon gesagt.

Mitten hinein in unsere Welt mit Terror und Tod bezeugt die Feier des Abendlobes die Gegenwart des österlichen Heils: Jesus Christus ist der Herr – zur Ehre Gottes des Vaters.

Maria hat in besonderer Weise Anteil an diesem Erlösungsweg Christi, sie ist uns dazu Vorbild im Glauben.

Deshalb soll im „Marianischen Abendlob“ des Kirchenchores Sauggart dies bedacht und gefeiert werden.