Im Gespräch mit PrälatinWulz und Domkapitular Dr. Stäps

Am Mittwoch, 03. April um 19:30 Uhr veranstalten die Katholische Erwachsenenbildung und die Dekanate Saulgau und Biberach in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Oberschwabeneinen Abend zum Thema Zukunft der Ökumene im kath. Gemeindehaus Bad Saulgau in der Schulstr. 16.

Gabriele Wulz, Prälatin von Ulm und theologische Stellvertreterin des württembergischen Landesbischofs und Dr. Heinz Detlef Stäps, Leiter der HauptabteilungGlaubensfragen und Ökumene im Bischöflichen Ordinariat der Diözese Rottenburg-Stuttgart werden in einem Podiumsgespräch u.a. darauf eingehen, wie esmit der Ökumene der beiden großen Kirche weitergehen könnte und was Perspektiven für die Zukunft der Kirche insgesamt sind. Moderiert wird der Abend von Brunhilde Raiser vom Evang. Bildungswerk und Wolfgang Preiss-John von der Kath. Erwachsenenbildung, die auch Fragen und Beiträge aus dem Publikum einbeziehen werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.