Lade Veranstaltungen

Fachtag für Verantwortliche von Seniorengruppen am Montag, 01.04.2019, 09.30 Uhr-16.00 Uhr im Alfons-Auer-Haus Biberach

Die Arbeit mit Senioren/innen in den Kirchengemeinden verändert sich und stellt die Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Seniorengruppen werden an vielen Orten immer kleiner. Was sind die Ursachen? Welche Chancen und Möglichkeiten gibt es für kleinere Gruppen? Wie können Seniorennachmittage sinnvollerweise weiterentwickelt werden? Elfi Eichhorn-Kösler, Referentin für Seniorenpastoral in der Erzdiözese Freiburg, wird durch den Tag leiten. Veranstalter ist das Forum katholischer Seniorenarbeit und die katholische Erwachsenenbildung der Dekanate Biberach und Saulgau. Die Teilnahme ist kostenlos (Mittagessen zum Selbstkostenpreis). Eine Anmeldung wird bis 26.03.19 in der Dekanatsgeschäftsstelle Biberach (07351/182130; dekanat.biberach@drs.de) erbeten.