Sauggart2017-07-01T00:21:06+02:00

Katholische Kirchengemeinde St. Nikolaus, Sauggart

Anstehende Veranstaltungen

Geistlicher Dämmerschoppen für Männer

30. Januar um 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ein Licht strahlt auf …

2. Februar um 8:30 Uhr - 11:30 Uhr

Trauertreff

9. Februar um 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

360 Grad

Die Pfarrkirche St. Nikolaus in Sauggart erhielt im 17. Jahrhundert nach dem Dreißigjährigen Krieg auf der Basis einer alten spätgotischen Kirche aus dem Jahr 1497 ihre heutige Bausubstanz. 1718 wurde sie barockisiert. Treten Sie hier ein in dieses Kleinod und lassen Sie es in unserem 360°-Panorama einfach auf sich wirken!

zum Panorama

Neueste Meldungen

  • Sternsinger aus Unlingen
  • Hl. Messe in Unlingen
  • Sternsinger aus Dieterskirch

Sternsingeraktion 2020 in der Seelsorgeeinheit Bussen

Auch in diesem Jahr waren wieder Sternsinger-Gruppen in den Gemeinden unserer Seelsorgeeinheit unterwegs um Spenden für Hilfsprojekte für Kinder weltweit zu sammeln.

DANK und ANERKENNUNG sagen wir allen Kindern für die wieder großartigen Sammelergebnisse.

Ein herzliches „Vergelt´s […]

Sternsinger 2020 in Sauggart

Unsere Sternsinger von Sauggart wurden am Sonntag 05. Jan. 2020 nach der HM gesegnet und ausgesandt von H. Pf. Dehne.

Die Spende geht über Aachen nach Tansania in eine Mädchenschule.

Wallfahrtskerze unterwegs

anlässlich der Wallfahrt nach Lourdes im Mai 2018 wurde von den
Teilnehmern eine Kerze gespendet. Diese sollte eine sichtbare Erinnerung
an eine schöne und erfüllte Zeit an den berühmten Wallfahrtsort in Südfrankreich
nahe den Pyrenäen sein. Das Bild […]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Uttenweiler
Kirchweg 12, 88524 Uttenweiler
Telefon: 0 73 74 – 580
E-Mail ans Pfarramt Uttenweiler

Zum Einatmen

„Mein Sohn, vergiss meine Lehre nicht, bewahre meine Gebote in deinem Herzen! Denn sie vermehren die Tage und Jahre deines Lebens und bringen dir Wohlergehen.“ (Spr 3,1f)

Dieser Aspekt der Gebote Gottes wird so leicht übersehen. Aber die Sache ist ganz einfach: Was Gott von uns erwartet, tut uns selbst im Tiefsten unseres Herzens gut!