Die Kath. Kirchengemeinde Offingen sucht zum frühestmöglichen Termin eine/n

Mesner/in und Reinigungskraft (m/w/d)

unbefristet und mit einem Beschäftigungsumfang von ca. 7 Stunden pro Woche für die Bussenkirche St. Johann Baptist. Denkbar ist auch die Aufteilung des Beschäftigungsumfangs auf ein TEAM. Das Aufgabengebiet im Mesner-Dienst umfasst neben dem liturgischen Dienst unter anderem die Pflege der liturgischen Geräte, die Betreuung der technischen Anlagen und die Erledigung der Kirchenwäsche. Im Reinigungs-Dienst umfasst das Aufgabengebiet die Reinigung sämtlicher Räumlichkeiten mit Ablageflächen, die Pflege der Böden und das Bereitstellen des Mülls zur Abfuhr. Sie arbeiten in einem bereits bestehenden Team mit.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Eigenart des kirchlichen Dienstes.

Aufgaben und Vergütung richten sich nach den diözesanen Bestimmungen. Je nach Beschäftigungsumfang kommen unterschiedliche Anstellungsverhältnisse in Betracht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 31.03.2024 an die Kath. Kirchengemeinde Offingen, z.Hd. von Hr. Markus Schmidberger, Kirchgasse 1, 88527 Unlingen oder an die Mail-Adresse: markus.schmidberger@kpfl.drs.de. Für Rückfragen zum Aufgabengebiet dürfen Sie sich gerne an Sr. Marietta wenden (Tel. 07374 / 92 03 77 0).