Katholische Kirchengemeinde St. Simon und Judas, Uttenweiler

360 Grad

Die Pfarrkirche St. Simon und Judas in Uttenweiler wurde ab 1472 als spätgotische Klosterkirche errichtet und um 1710 umgebaut und barockisiert. Treten Sie hier ein in diesen prächtigen Raum und lassen Sie ihn in unserem 360°-Panorama einfach auf sich wirken!

Neueste Meldungen

Fronleichnam in Uttenweiler

Kirche auf dem Weg

In diesem Jahr wollen wir die Festmesse an Fronleichnam nicht in der Kirche, sondern auf dem Prozessionsweg aufgeteilt an den Altären feiern.

Wir starten am 1. Altar in der Sauggarter Straße […]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Uttenweiler
Kirchweg 12, 88524 Uttenweiler
Telefon: 0 73 74 – 580
E-Mail ans Pfarramt Uttenweiler

Zum Einatmen

Er rief die Zwölf zu sich und sandte sie aus, jeweils zwei zusammen. … Er gebot ihnen, außer einem Wanderstab nichts auf den Weg mitzunehmen, kein Brot, keine Vorratstasche, kein Geld im Gürtel, kein zweites Hemd und an den Füßen nur Sandalen.“ (Mk 6,7ff)

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Glaubensweitergabe in totaler Abhängigkeit von Gott – sowohl die Führung betreffend als auch die materielle Versorgung. Glauben wir wirklich, dass wir den Heiligen Geist erleben können, wenn wir nur immer aus der Sicherheit unserer Komfortzone heraus handeln?