Katholische Kirchengemeinde St. Ursula, Dieterskirch

Anstehende Veranstaltungen

Trauertreff

11. Juli um 15:00 Uhr - 16:30 Uhr

SegensZeit

17. Juli um 17:00 Uhr - 19:00 Uhr

Wortgottesfeier mit Fahrzeugsegnung

25. Juli um 10:00 Uhr - 11:00 Uhr

Neugotik

Die Pfarrkirche St. Ursula in Dieterskirch ist ein neugotisches Schmuckstück aus dem Jahr 1898 mit reicher Schablonenmalerei und auch durchgängiger figürlicher Ausstattung aus dieser Kunstepoche. 

mehr Informationen

Neueste Meldungen

Es Geht! Anders!

Die Öschprozessionen haben wir dieses Jahr wieder anders gestaltet! Eine Wortgottesfeier am Feldkreuz mit allen: gemeinsam beten um Segen für die Fluren, um Frieden für die Welt und im eigenen Herzen. Und auch inständig die […]

Mit Maria unterwegs …

quer durch die Seelsorgeeinheit! Lassen Sie sich überraschen, was bei uns so alles los ist im Wonnemonat Mai!
Dieser Beitrag wird immer wieder aktualisiert. Es lohnt sich , immer mal weider vorbeizuschauen!

UNLINGEN:
[…]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Dieterskirch
Sebastian-Sailer-Str. 2, 88524 Dieterskirch
Telefon: 0 73 74 – 747
E-Mail ans Pfarramt Dieterskirch

Zum Einatmen

„Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit; such ihn zu erkennen auf all einen Wegen, dann ebnet er selbst deine Pfade.“ (Spr 3,5f)

Dann ebnet er unsere Pfade – wow! Was für eine Verheißung! Doch mal ganz ehrlich: Bei welcher Entscheidung in unserem Leben fragen wir Gott wirklich um Rat, fragen wir nach seinem Weg für uns?