Katholische Kirchengemeinde St. Ursula, Dieterskirch

Anstehende Veranstaltungen

Dieterskirch: Orgel rockt

7. März um 19:00 Uhr

Einladung zur Prayernight in Uttenweiler

9. März um 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Neugotik

Die Pfarrkirche St. Ursula in Dieterskirch ist ein neugotisches Schmuckstück aus dem Jahr 1898 mit reicher Schablonenmalerei und auch durchgängiger figürlicher Ausstattung aus dieser Kunstepoche. 

Neueste Meldungen

Sternsinger unterwegs

In Sauggart, Dieterkirch und Offingen haben sich Sternsingergruppen auf den Weg gemacht.
Natürlich auch in den anderen Kirchengemeinden der SE.
In Sauggart waren zwei Gruppen, in Offingen vier Gruppen und in Dieterskirch drei Gruppen unterwegs.
Die engagierten Kinder […]

Erstkommunion 2024 – Altärchen basteln

Altärchen-basteln ist schon lange Teil der Erstkommunion-Vorbereitung. Zusammen mit ihren Vätern (diesmal war in Uttenweiler auch eine Mutter dabei) basteln die Kinder einen kleinen dreigliedriger Altar aus Holz. Dazu werden Vertiefungen gefräst, die dann […]

Wir sind für Sie da!

Katholisches Pfarramt Dieterskirch
Sebastian-Sailer-Str. 2, 88524 Dieterskirch
Telefon: 0 73 74 – 747
E-Mail ans Pfarramt Dieterskirch

Zum Einatmen

„Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit; such ihn zu erkennen auf all einen Wegen, dann ebnet er selbst deine Pfade.“ (Spr 3,5f)

Dann ebnet er unsere Pfade – wow! Was für eine Verheißung! Doch mal ganz ehrlich: Bei welcher Entscheidung in unserem Leben fragen wir Gott wirklich um Rat, fragen wir nach seinem Weg für uns?