Am 9. März 2024 veranstaltete das Prayernightteam gemeinsam mit der Seelsorgeeinheit Bussen wieder eine Prayernight, die diesmal unter dem Thema „Von der Not und dem Segen des Gebetes“ stand.

Die Gebetsnacht startete mit der heiligen Messe in der gut besetzten Pfarrkirche St. Simon und Judas in Uttenweiler. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Domkapitular Msgr. Andreas Rieg, Regens des Priesterseminars aus Rottenburg sowie Diakon Oliver Mayer. In seiner Predigt ging Andreas Rieg ausführlich auf das Thema „Zwischen der Not und dem Segen des Gebetes“ ein und fand genau die richtigen Worte. Die Band RiseUp aus Witzighausen begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Direkt im Anschluss an die Heilige Messe begann mit dem Aussetzen des Allerheiligsten die Anbetung. Die Betstunde wurde von der Mädchengruppe Uttenweiler gestaltet. Musikalisch umrahmt wurde die Anbetung ebenfalls von der Band RiseUp.

Während der Anbetungszeit hatten die Besucher die Möglichkeit, sich das Sakrament der Versöhnung schenken zu lassen, Gebetsanliegen aufzuschreiben oder auch Bibelstellen zu ziehen. Diese Zeit ermöglichte den Besuchern, die Liebe Gottes zu spüren und ganz neu mit ihm in Berührung zu kommen.

Während der Anbetungszeit gab es die Möglichkeit sich im Pfarrgemeindesaal bei einem warmen Tee und leckeren Kleinigkeiten auszutauschen. Eine Möglichkeit die von den Besuchern gerne genutzt wurde.

Am Ende der Prayernight bestand die Möglichkeit, sich den Einzelsegen geben zu lassen. Mit dem Schlusssegen, gespendet durch Pfarrer Grau endete die Prayernight.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Gelingen der Prayernight beigetragen haben.