Kindergarten St. Uta – Rübengeisterumzug

Die Kindergartenkinder vom Kindergarten St. Uta trafen sich am Donnerstag, den 05. Oktober mit ihren Rübengeistern, die sie am Morgen mit zwei Erzieherinnen geschnitzt hatten. Vielleicht war das laute „Huhuuu“-Geschrei oder unser Rübengeisterlied: „Kleine Rübengeister“ in den Straßen zu hören. Vor der Grundschule zeigten sich die kleinen Rübengeister ihren Eltern.
Nächster Halt des Umzuges war im […]

Kindergarten St. Uta – Spendenübergabe

Am Samstag, den 30. September 2023 fand im Gewerbegebiet Aispel der Tag der offenen Tür des Notfalltraining Warnack und Karl Traub Tanken und Waschen statt. Neben einer Hüpfburg für Kinder, Feuerlöschübungen und Möglichkeiten zur Verköstigung stellten sich die beiden Betriebe mit verschiedenen Anschauungsmaterialien vor. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit für einen Unkostenbeitrag von 1 […]

Nach oben