Anstelle der diesjährig geplanten Bergmesse im Tannheimer Tal feierte am Sonntag, 11.07.2021 Herr Pfarrer Grau mit dem Musikverein Uigendorf und mit zahlreichen Besuchern einen Familiengottesdienst auf dem Uigendorfer Festplatz.

Unter dem Thema: „Gemeinsam mit Jesus unterwegs“ spürten wir nach, welches Rüstzeug uns Jesus mit auf unseren Lebensweg gibt.

Welche Botschaften geben meinem Leben Orientierung? Was davon gibt mir Halt und Sicherheit?

Hoffnung, Mut, Gemeinschaft, Kraft, Ruhe und Dankbarkeit, wurden als Wegweiser sichtbar für alle angebracht. Sie laden ein, innezuhalten und die Botschaft daraus mitzunehmen, die ich hier und heute ganz persönlich für mein Leben brauche.

Der Musikverein unter der Leitung von Katja Sontheimer umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Am Ende segnete Herr Pfarrer Grau die zahlreichen Fahrzeuge, mit denen sich die Besucher auf den Weg gemacht haben.

Im Rahmen des Gottesdienstes wurden Maren Jautz und Paul Bloching als Ministranten verabschiedet. Diakon Oliver Mayer dankte ihnen für ihre langjährige Treue und ihren Dienst am Altar. Als Anerkennung und Wertschätzung erhielten beide eine Urkunde, ein Foto und eine Prayerbox.

Das Frühschoppenständchen im Anschluss an den Gottesdienst musste wegen einsetzendem Regen leider abgebrochen werden.

Danke an alle, die sich auf den Weg zum Uigendorfer Familiengottesdienst gemacht haben, sich um so vieles gekümmert haben und an alle, die diesen Gottesdienst zu etwas Besonderem gemacht haben. So durften wir gemeinsam einen schönen Gottesdienst feiern.

Denn…..Gemeinschaft tut der Seele gut.