Nach einer gelungenen Bibelwoche, die in diesem Jahr unter dem Thema „Arche Noah“ stand, veranstaltete der Kindergarten St. Uta Uttenweiler am Sonntag, den 9. Februar 2020 einen dazu passenden Gottesdienst. Die Großen spielten die Bibelstelle nach, als Noah von Gott den Auftrag bekommt, eine Arche zu bauen. „Es ist noch Platz in der Arche“ sangen die Kinder, als Noah und die Tiere dann in die Arche einstiegen. Auch die Eltern wurden mit ins Boot genommen. Sie erzählten, was die einzelnen Farben des Regenbogens bedeuten. Die Mittleren brachten danach durch ihren Regenbogentanz nochmals die Schönheit der Farben zum Ausdruck. Mit “Kinder unterm Regenbogen“ verdeutlichten die Kinder, wie schön es ist, dass Jede/Jeder verschieden ist und dass es toll ist, gemeinsam Freunde zu finden. Musikalisch wurden die Kindergartenkinder und die Gemeinde von Stefanie Fürst am Keyboard und Robert Glöckler an der Gitarre.