Am 06. November lud die JUGEND 2000 sowie das Prayernightteam aus Uttenweiler in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit Bussen zur Prayernight ein.

Die Prayernight stand ganz unter dem Thema „Gott nahe zu sein ist mein Glück – was uns Gott näher bringt!“ und begann feierlich mit der Heiligen Messe in der gut besuchten Pfarrkirche St. Simon und Judas in Uttenweiler. Zelebriert wurde die heilige Messe von Pfarrer Heinrich-Maria Burkard. In seiner Predigt ging Pfarrer Burkard ausführlich auf das Thema der Prayernight ein. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst wie immer von der JUGEND 2000 Band.

Direkt im Anschluss an die Heilige Messe begann mit dem Aussetzen des Allerheiligsten die Anbetung. Diese wurde von Benjamin und Madlen Hafner aus Kanzach musikalisch gestaltet.

Während der Anbetungszeit hatten die Besucher die Möglichkeit, sich das Sakrament der Versöhnung schenken zu lassen. Gegen 22.00 Uhr spendete Pfarrer Uwe Grau den Segen und beendete so die Prayernight, die tiefe Begegnungen ermöglichte und den Besuchern einen Raum gab, um mit Gott neu in Berührung zu kommen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Gelingen der Prayernight beigetragen haben.