Am 19. März lud das Prayernightteam aus Uttenweiler in Kooperation mit der Seelsorgeeinheit Bussen zur Prayernight ein.

Die Prayernight stand ganz unter dem Thema „Aufgebrochen bin ich um den zu suchen, den meine Seele liebt“ und begann feierlich mit der Heiligen Messe in der gut besuchten Pfarrkirche St. Simon und Judas in Uttenweiler. Zelebriert wurde die heilige Messe vom leitenden Pfarrer der Seelsorgeeinheit Bussen Pater Alfred sowie Diakon Oliver Mayer. In seiner Predigt ging Pater Alfred ausführlich auf das Thema der Prayernight ein und erzählte aus dem Leben der seligen Ulrika Nisch, die auch in unserer Seelsorgeeinheit gewirkt hat. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Federseeband.

Direkt im Anschluss an die Heilige Messe begann mit dem Aussetzen des Allerheiligsten die Anbetung. Diese wurde von der Federseeband sowie von Lucia Moll gestaltet.

Während der Anbetungszeit hatten die Besucher die Möglichkeit, sich das Sakrament der Versöhnung schenken zu lassen. Gegen 22.00 Uhr spendete Pfarrer Uwe Grau den Segen und beendte so die Prayernight, die tiefe Begegnungen ermöglichte und den Besuchern einen Raum gab, um mit Gott neu in Berührung zu kommen. Im Anschluss an den Segen spendeten Pfarrer Grau sowie Diakon Oliver Mayer den Besuchern noch den Einzelsegen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Gelingen der Prayernight beigetragen haben.