hielt Bürgermeister Elmar Braun die Fastenpredigt auf dem Bussen

Vor einer gut besuchten Bussenkirche nahm Elmar Braun den Korintherbrief als Vorlage, den Zuhörern/innen seine Sichtweise über Gemeinwohl und Individualität näher zu bringen. Paulus schreibt von einem Leib mit vielen Gliedern, die alle wichtig sind. Elmar Braun sah gerade in diesem Aspekt ein Problem der heutigen Zeit. Den immer stärker werdenden individualistischen Strömungen setzte er das Beispiel vom Bienenvolk entgegen: tausende von Bienen bringen sich für ihr Volk ein. Jede Biene ist wichtig – aber es geht um etwas Größeres.

Der Applaus zeigte, dass er den Nerv der Anwesenden getroffen hatte. Anschließend ging es zu einer gemütlichen Einkehr in den Schönblick.

Die Fastenpredigt von Herrn Elmar Braun können Sie hier nochmals nachlesen: 2023_03_12_Fastenpredigt, Bussen Braun, Elmar.pdf

Am kommenden Sonntag kommt unsere Bundestagsabgeordnete von Laupheim, Frau Professor Dr. Anja Reinalter um 16 Uhr auf den Bussen.