In Göffingen! Am Samstag, 20.11. wurde Lion Schweda in die Gemeinsdchaft der Ministrant*innen  aufgenommen. Gut eingeführt von den beiden Oberministranten Tim und Luca hat er sich auf den Dienst vorbereitet. Sr. Marietta, Ansprechpartnerin von Seiten des Pastoralteams für Göffingen ist, hat ihn willkommen geheißen und ihm als Zeichen der Zugehörigkeit zur Ministrantengemeinschaft das Ministrantenkreuz umgehängt. Es war eine Freude, – natürlich coronakonform – alle Ministrant*innen im Dienst zu sehen. Das hat dem Fest Christkönig  einen sehr würdigen Rahmen gegeben!

Würdig war auch die Wortgottesfeier, die Pastoralferent Wolfgang Holl mit der Gemeinde gefeiert hat. Jede*r konnte die eigene Königswürde bedenken, die ihr/ihm in der Taufe zugesprochen wurde. Am Ende des Gottesdienstes begrüßte Fr. Ries, die gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Herrn Holl mit herzlichen Worten und der Vorfreude auf eine gute Zusammenarbeit. Tradition ist es auch, dass am Ende alle zusammen Segen für den Neubeginn von Hrn. Holl erbitten.

Lion sagen wir ein Danke für seine Bereitschaft und herzlichen Glückwunsch!

Hrn. Holl sagen wir nochmals ein herzliches Willkommen!