Einen bunten Fasnetsnachmittag zusammen mit ihrer Oma oder ihrem Opa haben die Kinder aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest in Unlingen in der diesjährigen Fasnetszeit erlebt.

Bei lustigen Spielen, Liedern und Mitmachaktionen rund ums Thema „Märchen“ zeigten die Kinder ihren Großeltern nicht nur was sie können, sondern sie erlebten gemeinsam viel Freude und Spaß. Bunt verkleidet kamen Oma oder Opa mit ihren Enkeln in den Kindergarten und wurden von den Erzieherinnen herzlich empfangen. Ob als Prinzessin, Zwerg, Pilz oder Jägersmann… viele tolle, kreative Märchenfiguren waren zu sehen und zauberten eine wunderbare Märchenstimmung in den Kindergarten. Überall gab`s lachende Gesichter zu sehen.

Großeltern sind wichtige Bezugspersonen für die Kinder. Viele von ihnen holen sie regelmäßig vom Kindergarten ab, betreuen sie, kochen für sie, machen Fahrdienste u.v.m. Deshalb ist es schön, auch einmal bewusst an sie zu denken und ihnen die Möglichkeit zu geben ihre Enkel im Kindergarten zu erleben. Dies war  eine der wichtigsten Überlegung der Erzieherinnen im Vorfeld  zu dieser Aktion. Viel Freude und gute Stimmung konnte man an diesem Nachmittag spüren, eine Fröhlichkeit die nicht zu übersehen war, bei den kleinen und den großen Gästen!