Pfingsten hatte der neue Bussen Shuttle seine Premiere. Viele Menschen konnten so den Wallfahrtstag mitfeiern.

Ab sofort gibt es einen Shuttle Dienst vom unteren Parkplatz auf den Bussen zur Kirche. Dieser Dienst ist für Menschen mit einer Gehbehinderung oder auch Rollstuhlfahrer/innen. Ehrenamtliche Personen fahren diesen Shuttle Dienst. Dafür werden auch noch Menschen ab 25 Jahre gesucht, die einmal im Monat oder öfters mal für ein oder zwei Stunden diesen Dienst übernehmen wollen.

Möglich wurde dieser 7 Sitzer Bus mit Rollstuhlrampe durch Spenden verschiedener Privatpersonen, durch Spenden bei den Fastenpredigten und durch Firmen, auch der Gemeinde Uttenweiler. Das Renault Autohaus Rapp von Schemmerhofen unterstützte die Anschaffung und organisierte den Umbau. Wir sind allen sehr dankbar. So wird ein deutliches Signal gesetzt, was Teilhabe und Ermutigung angeht.

Die Übergabe des „Bussen Shuttle“ ist am Sonntag, den 26.05.24 nach der Heiligen Messe um 11 Uhr auf dem Bussen.

Alle sind herzlich eingeladen.