Am Sonntag, den 26.5.24 wurde nach der Messe auf dem Bussen der so genannte „Bussen Shuttle“ durch Andrea und Jörg Rapp vom Autohaus Rapp aus Schemmerhofen übergeben.

Ab Juni gibt es nun einen Fahrdienst vom Parkplatz unten bis hoch zur Bussenkirche. So können nun Menschen mit Gehbehinderung und auch Rollstuhlfahrer/innen besser an Gottesdiensten und Veranstaltungen auf dem Bussen teilhaben.

Ehrenamtliche Fahrer und Fahrerinnen werden diesen Fahrdienst dann übernehmen. Es können sich gerne auch noch welche melden, die einmal im Monat oder auch öfters etwas Zeit haben.

Möglich wurde dieser Bus durch Spenden von Privatpersonen, den Kollekten bei den Fastenpredigten und durch das Autohaus Rapp. Der Eingang zum Bus wurde durch eine ausfahrbare Stufe erweitert, ebenso wurde auch eine ausklappbare Rampe eingebaut und Halterungen für einen Rollstuhl. „Ich danke ganz herzlich all diesen Menschen. Uns vom Bussen Team ist es ein wichtiges Anliegen mehr Teilhabe für alle zu ermöglichen,“ sagte der Bussenpfarrer P. Alfred Tönnis.