„Fastenpredigten auf dem Bussen“ war ein voller Erfolg

In diesem Jahr startete die Reihe von Fastenpredigten von Nicht-Theologen auf dem Bussen. An den 5 Fastensonntagen „predigten“ 5 verschiedene Menschen aus Politik und Gesellschaft. Eingerahmt waren diese Fastenpredigten in Gebet, Lieder und Segen.

Den Auftakt machte die Landtagspräsidentin Muhterem Aras. Dann folgten Josef Rief MdB, Bürgermeister Elmar Braun und Prof. Dr. Anja Reinalter MdB. Den Abschluss am letzten Sonntag machte Dr. Heiko Schmid, der ehemalige Landrat vom Landkreis Biberach.

Jede Fastenpredigerin/ jeder Fastenprediger hatte sein Thema biblisch orientiert und die jeweils anwesende Gemeinde erlebte ein authentisches Zeugnis von allen Predigern/innen.

Dr. Heiko Schmid nahm sich in dieser letzten Fastenpredigt die vielen Facetten von Wahrheit und Lüge vor, ausgehend von der Frage vom biblischen Pilatus: Was ist Wahrheit?

Die Kollekte war wieder für die Finanzierung eines Busses, um Menschen mit Behinderung und Rollstuhlfahrer/innen demnächst die Auffahrt zum Bussen zu ermöglichen.