Seit Anfang April steht die „Rollende Kirche“ – eine kleine Kapelle auf Rädern, mit Kirchenfenstern, Turm, Kreuz und Hahn – am Pfarrhaus in Unlingen. Sie wurde vor fast 26 Jahren von Rentnern in Mittelbiberach gebaut und war schon viel unterwegs – München, Berlin, Mainz, Frankreich, usw. Wir waren schon auf der dritt größten Kirmes in Düsseldorf 24 Stunden 14 Tage. Zu den 9 Pfarrkirchen, den verschiedenen Ortskapellen und der Bussenkirche kommt nun eine bewegliche Kirche, die zu den Menschen bewegt werden kann.

Gerne können Einsatzmöglichkeiten gefunden werden:

Wir könnten auf den Höfen unserer Seelsorgeeinheit Bussen werktags mal

„Hof  Gottesdienste“ feiern, mit anschließender Hockete.

Wir könnten damit zu Veranstaltungen kommen: Veranstaltungsgottesdienst mit Feier. Zum Beispiel: „Dorfrocker ziehen die Kirche“ Wohin? Woraus?

Wer hat Ideen? Einfach bei Pater Alfred im Pfarrhaus Unlingen nachfragen. An dieser Stelle danke ich dem Unternehmen Schelkle-Hummler für den ersten Transport nach Unlingen.