Verabschiedung ehemaliger Kirchengemeinderatsmitglieder

Es ist ein guter Brauch, am ersten Sonntag im Oktober, am Erntedankfest für die „Früchte“ des Jahres zu danken. Wie auch in diesem Jahr wurde von der Landjugend Dieterskirch ein toller, reichhaltiger Erntedankaltar in der St. Ursula Kirche dargestellt. Dafür ein ganz großes DANKESCHÖN an die fleißigen Helfer der Landjugend sowie an alle Spender die zum Gelingen beigetragen haben.

Im gleichen Zuge wurde durch den Corona-Lockdown die verspätete Verabschiedung der ausscheidenden Kirchengemeinderäte vorgenommen. Ein guter Zeitpunkt am Erntedank nochmals DANKE für die geleisteten ehrenamtlichen Arbeiten zu sagen. Die gewählte Vorsitzende Christine Stöhr verabschiedete mit Rückblicks- und Dankesworten und einem Geschenk Frau Anita Sonnenmoser und Bernd Scheffold nach 10 Jahren Zugehörigkeit. Ebenso wurde Karl-Josef Schaible nach 15 Jahren und Margret Schlaucher und Manfred Rommel nach 20 Jahren Ehrenamt verabschiedet.

Herr Pfarrer Grau dankte ebenfalls für ein gutes Miteinander und überreichte die Martinus-Ehrenurkunde der Diözese Rottenburg-Stuttgart an alle ausscheidenden Kirchengemeinderatsmitglieder sowie die Ehrennadel in silber für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit an Karl-Josef Schaible, Margret Schlaucher und Manfred Rommel.