Am Sonntag, 15.05.2022 fand die diesjährige Maiandacht der Pfarreier Ministranten in der St. Ursula Kirche in Dieterskirch statt. Musikalisch wurde diese feierlich vom Kirchenchor umrahmt. Pastoralreferent Wolfgang Holl ging auf den Monat Mai ein, in der Maria als Marienkönigin gefeiert und mit Blumen der blühenden Natur in Verbindung gebracht wird. Was wäre aber, wenn nicht die Rose sondern der Kaktus als Symbol für Christen darstellt wird? Der Kaktus ist für unser Leben ein perfektes Vorbild:

Wenn er Wasser bekommt, kann er möglichst viel Feuchtigkeit in sich speichern. Es gibt immer wieder schöne Momente, in denen wir uns Gott nahe fühlen. Doch solche Momente vergehen oft leider viel zu schnell. Wie ein Kaktus sollten wir diese Momente in uns speichern.

Bei bestem Wetter gab es nach der Andacht Snacks und Maibowle. Der Erlös kommt der Ministrantenarbeit zugute.

Vielen Dank für den guten Besuch und das Mitfeiern der Andacht.