Danke…

Unter diesem Motto stand der Erntedankgottesdienst am Vorabend des diesjährigen Erntedankfestes. Zelebriert wurde die Heilige Messe von Pater Alfred Tönnis, der in seiner Predigt auf die Früchte einging, die jeder einzelne von uns hervorbringt, in der Familie und in seinem Umfeld. Diese Früchte helfen uns, unser Leben zu gestalten, ganz nach unseren Vorstellungen und jeder auf seinem ganz persönlichen Weg.

Die Kirche wurde wieder mit einem filigran gestalteten Erntebild aus Samen, Körnern und Gewürzen, sowie mit zahlreichen Erntegaben geschmückt. Das Erntebild zeigt in diesem Jahr eine „Eucharistische Anbetung“, welches unter anderem zum Ausdruck bringen soll, dass wir alle auf einen neuen leitenden Pfarrer für unsere Seelsorgeeinheit Bussen hoffen und darum beten.

Vergelts Gott an Maria und Hans-Peter König, Josef Lohner und Kathi Stotz. Sie haben unsere Kirche zum diesjährigen Erntedankfest wieder mit viel Mühe und Herzblut so wunderschön geschmückt.

Die Kirche ist zur Besichtigung täglich von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.