Mit einem schön geschmückten Altar begann Pater Tomy den Erntedankgottesdienst am ersten Oktobersonntag. Erntedank – ein Fest des Dankes und des Teilens.  Viel Mühe und Kreativität steckt hinter diesem Kirchenschmuck, der in besonderer Weise auch zum Nachdenken anregen soll. Eine erfolgreiche Ernte ist nicht immer selbstverständlich. Ihr geht viel Arbeit voraus und trotzdem kann es wegen Unwetter usw. zu Ernteausfällen kommen.

Am Erntedankfest werden wir daran erinnert, dass unsere menschlichen Anstrengungen nicht ausreichen, damit die Früchte des Feldes gedeihen. Deshalb steht der Dank gegenüber Gott, dem Schöpfer aller Dinge im Mittelpunkt. Der Kirchenchor hat den Gottesdienst durch sein Mitwirken bereichert. In der Pfarrei wird der Erntedankaltar jährlich von der Landjugend Dieterskirch hergerichtet. Hierfür herzlichen Dank.

Vielen Dank auch an die Spender der Gaben.