Die Vorfreude war den Kindern am 14. April anzusehen – 12 Kinder aus Uttenweiler feierten das Fest ihrer Ersten Heiligen Kommunion. Nach einer Einstimmung durch das Erstkommunionteam im Pfarrsaal zogen die Kinder mit Pfarrer Uwe Grau und Pastoralreferent Holl in die Kirche ein. „Du gehst mit!“ – das Motto dieser Erstkommunion – wurde lebendig in der Erzählung von den Emmaus-Jüngern, die von Jesus auf ihrem Weg begleitet wurden. Die Atmosphäre der Gegenwart war für die Kinder, ihre Eltern und die ganze Gemeinde spürbar auf den verschiedenen Stationen des Vorbereitungsweges und auch in den Liedern, mit denen der Chor Da Capo unter der Leitung von Ulrike Marquart den Gottesdienst begleitete. Zum Abschluss gab der Musikverein Uttenweiler für die Erstkommunionkinder ein kleines Platzkonzert vor der Kirche, bevor die Feier in den Familien in anderem Rahmen weiter ging.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag auf unterschiedliche Weise zu einem unvergesslichen und feierlichen Erlebnis gemacht haben.