Am Sonntag, 07.04.2024 war es endlich soweit – 7 Kinder aus den umliegenden Gemeinden durften in Offingen zum ersten Mal die 1. Heilige Kommunion empfangen. Kurz vor 10:00 Uhr wurden sie vom Musikverein Offingen auf dem Weg vom Bussenheim zur Kirche musikalisch begleitet, wo bereits die Besucher auf sie warteten. Der Gottesdienst – der ganz nach dem Motto „Du gehst mit“ im Zeichen von Gemeinsamkeit und Miteinander stand – wurde von Pfarrer Uwe Grau und Pastoralreferent Wolfang Holl in einem festlichen Rahmen gehalten. Der Kirchenchor Dieterskirch hat den Gottesdienst mit seinem schönen und berührenden Gesang feierlich untermalt und auch der Musikverein Offingen begleitete den Gottesdienst musikalisch. Zum Abschluss gab der Musikverein vor der Kirche bei Sonnenschein nochmals einige Lieder zum Besten, bevor jeder seine Wege ging.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag auf jegliche Art und Weise zu einem besonders feierlichen und festlichen Tag gemacht haben!