Am Sonntag, den 14.04.2024 durften 10 Kinder aus Unlingen die erste heilige Kommunion empfangen.

Voller Vorfreude trafen sich die Kinder bereits um 9:30 Uhr mit Pater Alfred und den beiden Katechetinnen Sabine Blersch und Carmen Stöhr, zu einer Einstimmung in der Bibliothek im Pfarrhaus. Anschließend wurden die Kinder vom Musikverein Unlingen zur Kirche begleitet und zogen mit Pater Alfred und den Ministranten in die Kirche ein.

Pater Alfred zelebrierte einen wunderschönen Gottesdienst, unter dem Motto „Du gehst mit“.

Der Gottesdienst wurde von Linda Halder an der Orgel sowie der Vor- und Jugendschola, mit Sängerinnen und Sängern vom Chor Akzente, unter der Leitung von Rebecca Föhr, feierlich und mit wunderschönem Gesang begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab der Musikverein Unlingen, unter der Leitung von Philipp Winter, bei strahlendem Sonnenschein, ein Platzkonzert vor der Kirche. Glückliche und ebenso strahlende Kommunionkinder, deren Familien sowie alle Gottesdienstbesucher lauschten der Unterhaltung vom Musikverein.

Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle an ALLE, die diesen Tag auf unterschiedliche Weise zu einem besonderen und feierlichen Tag gemacht haben.