Unter dem Motto „Jesus, mit dir bin ich verbunden“ haben 31 Kinder ihre Vorbereitung auf die Erstkommunion erlebt. erlebt. Zum ersten Mal haben 23 Kinder am Sonntag, 05.05.2019 in Uttenweiler und 8 Kinder am Sonntag, 12.05.19 in Dieterskirch das Sakrament der Erstkommunion aus der Hand von Pfarrer Klaus Wolfmaier erhalten

Bereits ab Oktober 2018 haben sich die Kinder intensiv mit Pfarrer Klaus Wolfmaier, der Gemeindereferentin Hermine Burger und den Katechetinnen auf diesen großen Festtag vorbereitet. Bei zahlreichen Aktionen wie z. Bsp. Basteln eines Hausaltärchens und Rosenkranzes, Besuch in der Hostienbäckerei in Bonlanden oder ein Brotbacktag mit anschließendem Pesach-Mahl – teilweise mit den Eltern, oder nur in Gemeinschaft der Kinder – machten sich die Kinder Schritt für Schritt auf den Weg.

Während der Vorbereitungszeit braucht es aber auch viele Freiwillige, wie z.B. Vorbereitungsteams für die Aktionen und Gottesdienste, Helfern bei den Aktionen und im Hintergrund. Allen Freiwilligen möchten wir auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön sagen für ihre Zeit und ihren Einsatz während der Vorbereitungszeit.