Die Tradition des Altärchen Bastelns wird auch dieses Jahr fortgeführt. Seit über 10 Jahren treffen sich Väter und auch manch handwerklich versierte Mutter mit ihren Kindern zum Altärchen basteln in den Räumen der Uttenweiler Grundschule. Ist dies eigentlich immer ein Teil der Erstkommunionvorbereitung, so  stand dieses Ereignis pandemiebedingt dieses Jahr eben erst einige Wochen nach dem großen Tag auf dem Programm. Toll organisiert hat Gemeindereferentin Hermine Burger die Aktion mit den Erstkommunionkindern aus der Pfarrei, Offingen und Uttenweiler.

Seit dem Jahr 2008 unterstützen Robert Glöckler und  Lothar Löffler die Aktion. Altärchenrohlinge werden gefertig, Devotionalien und Dekomaterialien bestellt und bereitgestellt, der Umgang mit der Oberfräse und dem Lötkolben angeleitet. Unterstützung hat das Team außerdem von den ehemaligen bzw. aktiven Oberminis Jonas Glöckler, Simon Löffler und Benno Romer bekommen, die in der Werkstatt die fleißigen Kinder unterstützt haben.

In etlichen Wohn- und Kinderzimmern der Seelsorgeeinheit stehen die Hausaltärchen. Mögen Sie in den Familien nicht nur Dekoration, sondern auch wieder eine Einladung zum Gebet sein.