Die Öschprozessionen haben wir dieses Jahr wieder anders gestaltet! Eine Wortgottesfeier am Feldkreuz mit allen: gemeinsam beten um Segen für die Fluren, um Frieden für die Welt und im eigenen Herzen. Und auch inständig die Bitte um ein Ende der Pandemie  und um Schutz für uns alle!
Und dann ging es los über die Felder! Im Quad über die felder bei Aderzhofen. Mit dem Oldtimer rund um Uigendorf. Oder dem nagelneuen Traktor um und durch Göffingen!

 

Das war echt eine super Erfahrung!
Heute, Dienstag, 11.5. gab es Dauerregen. Das hält uns aber nicht davon ab zu segnen: Zuerst den neuen Traktor, dann die Felder und das neue Feldkreuz in Göffingen. Nicht zu vergessen die Höfe im Ort!
Und an Christi Himmelfahrt selbst: Dietelhofen Andacht am Feldkreuz, kleine Prozession und dann mit Oldtimer weiter.
In Sauggart ging es durch den Ort mit Ponykutsche und Weihwasserflasche!

Jetzt haben wir die Runde komplett! Leider gab es nicht von allen „Einsätzen“ Fotos.
In allen Ortschaften der SE sind die Felder gesegnet und die Höfe dazu!