Lade Veranstaltungen

Lebendiger Glaube, der bewegt, frei und froh macht, der Gemeinschaft spendet … gibt es das?

Wir versuchen den Anstoß einer Antwort zu geben.

Die Seelsorgeeinheit Bussen lädt ganz herzlich zu einem Glaubenskurs in Anlehnung an die Alpha-Kurse ein. Doch was bedeutet das?

Die Abende sind ein Glaubenskurs, kein Fachvortrag. Es ist ein Versuch, Jesus besser kennenzulernen, von ihm mehr zu erfahren. Ja mehr von ihm in meinem Alltag, seine Spuren in meinem Leben zu entdecken. Seien Sie gespannt!

Jeder ist ganz herzlich willkommen, die Menschen, die sich versuchen an Gott heranzutasten, aber auch diejenigen, die ihren Glauben stärken möchten.

Im gemeinschaftlichen Miteinander finden Gesprächsabende statt, an denen zuerst miteinander gegessen und gesprochen wird. Nach einem lebendigen Impulsreferat werden die auftauchenden Fragen, Gedanken, Anregungen in Kleingruppen miteinander diskutiert.

 

Es sind 6 Abende geplant.

Beim ersten Treffen soll jede und jeder schnuppern und sich dann entscheiden, ob er an dem Kurs weiter teilnehmen möchte.

 

Wir treffen uns ab dem 21.10. 2019 wöchentlich jeweils um 19.00 Uhr:

21.10.2019 (Schnupperabend), 28.10.2019,  04.11.2019, 11.11.2019, 18.11.2019, 25.11.2019

 

Glaube bewegt … Dich?

Finden Sie Ihre Antwort auf diese Frage.

 

Pfarrer Klaus Wolfmaier

und das Vorbereitungs-Team