Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jetzt wird es praktisch! :-)

2.A. Für Fastnacht unbedingt notwendig: Konfetti!
Hier ist eine Kurzanleitung zur Eigen-Herstellung:
Vorbereitung:
Schere, verschiedenfarbiges Papier oder Karton, eine 1 Cent Münze, einen gutgespitzten Bleistift, eine Gefäß für die fertigen Konfetti, event. Fineliner
Ausführung:
1. Schritt: Nimm ein Blatt in der Farbe deiner Wahl.
2.Schritt: Zeichne nun mit dem Bleistift im engen Abstand Kreise auf das Blatt mit Hilfe der 1 Cent Münze. Vergiss nicht, zwischendurch nachzuspitzen.
3.Schritt: Nimm die Schere und schneide die Kreise aus. Die fertigen Konfetti gib in das vorbereitete Gefäß.
4.Schritt: für die Luxusvariante der Konfetti: Zeichne mit dem Fineliner auf jedes Konfetti ein Smiley!

2.B. Für Fastnacht ebenfalls notwendig: Was zum Lachen!
Deine nächste Aufgabe:
1. Schritt: Suche dir drei Witze, lerne sie gut auswendig und übe den Vortrag.
2.Schritt: Suche dir drei Leute, denen du mit Witze erzählen eine Freude machen kannst. Das geht an der Haustüre, am Telefon, über Videochat

2.C. Ohne das geht es nicht: Was zum Essen und Trinken
1. Was zu Trinken – muss ja nicht alkoholisch sein. Hier gibt es Rezepte für super Cocktails!
2. Was zum Essen: mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an Schmalzgebackenes denke! Leider beherberge ich noch die Pfunde, die mir die Weihnachtsplätzchen angetan haben. Soll ich jetzt dankbar sein, dass ich kein Schmalzgebäck kann?

Euch allen ein kräftiges HELAU!

Ihre Frankenkorrespondentin SM