Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es geht! Anders.
Das ist das Motto des diesjährigen Misereoraktion. Und treffender könnte es nicht sein: vieles ist anders. Und es geht. Doch fehlt uns das Vertraute. Die Begegnungen vermissen wir schmerzlich. Eigentlich haben wir doch schon genug „Fastenzeit“ hinter uns – so könnte man denken.
Fastenzeit ist mehr als Verzicht. Deshalb unsere Frage auf dem Flyer: „Darf’s ein bisschen mehr sein?“. Ja, wir brauchen ein „mehr“ an Vertrauen und Hoffnung, an gegenseitiger Wertschätzung, an klaren Positionen, um nicht in Verbitterung und Depression zu versinken.
Was ist das „mehr“ im Leben für Sie, für euch?

Vielleicht findet ihr etwas davon bei unsern Fastenzeit-Angeboten, von denen es in den Gemeinden noch mehr gibt.

Hier ist der Flyer für die Fastenzeit in der SE

Hier  gibt es Infos zum Kreativ-Projekt, das speziell für Jugendliche, junge Erwachsene und Jungebliebene ist.