An Palmsonntag, den 2. April 2023 trafen sich die Igel-, Mäuse- und Froschkinder mit ihren Erzieherinnen im Hof der Alten Schule. Die Kinder hatten wunderschöne Palmen mitgebracht. Vor der Alten Schule waren bereits auch schon viele andere große und kleine Gemeindemitglieder mit bunt geschmückten Palmen versammelt, um auf die Ministranten und den Pfarrer zu warten. Nach der Palmweihe zogen alle in einer langen Prozession zur Kirche, wo die Kindergartenkinder „Einfach spitze, dass du da bist…“ als Begrüßungslied sangen. Danach verließen die Kinder mit ihren Erzieherinnen die Kirche, um im Gemeindesaal einen kindgerechten Palmsonntagsgottesdienst zu feiern. Ein kleiner Esel erzählte dort aus seiner Sicht, wie das damals war, als Jesus in die Stadt Jerusalem einzog. Dieser kleine Esel führte auch den Einzug der Kindergartenkinder an, als diese rechtzeitig zum Segen, wieder in die Kirche kamen. Sie sangen zum Abschluss das Lied „Gott dein guter Segen“, bevor Pfarrer Dolderer für alle den Segen sprach. Nach dem Gottesdienst bekamen alle Kinder noch eine Palmbrezel.