Am Samstag, 12. Juni konnten 9 Kinder aus Dietelhofen, Göffingen und Unlingen bei strahlendem Sonnenschein ihr Erstkommunionfest feiern.

Der zukünftige Leiter der Seelsorgeeinheit, Pater Alfred Tönnis feierte mit den Kindern in zwei Gruppen den festlichen Gottesdienst.

In seiner Predigt ging Pater Alfred auf das Thema der Vorbereitung „Wir entdecken das Geheimnis Jesu'“ ein und ermutigte die Kinder auch weiterhin die Freundschaft mit Jesus zu pflegen.

Ganz herzlichen Dank den beiden Scholen unter der Leitung von Linda Halder und Rebecca Maier sowie der Organistin Felicitas Berger für die wunderbare musikalische Gestaltung der Gottesdienste.

Die Musikkapelle Unlingen unter der Leitung Ihres Dirigenten Bernd Buck spielte vor und nach den Gottesdiensten ein Ständchen für die Kinder und die Festgemeinde, ebenfalls ganz herzlichen Dank dafür.

Die Dankandacht feierten dann alle Kinder gemeinsam am Sonntagnachmittag mit unserem Administrator Pfr. Uwe Grau (Foto).

Die Andacht wurde musikalisch umrahmt von Brigitte Schmid (Gesang), Monika Föhr (Gesang/Gitarre) und dem Organisten Linus Keppler, die für die stimmungsvolle Darbietung viel Applaus erhielten.

Ein herzliches Vergelt’s Gott den Katechetinnen Susanne Butscher (Göffingen), Sandra Gotterbarm (Unlingen) und Brigitte Schmid (Unlingen) für die Begleitung der Kinder in der Zeit der Vorbereitung.

Susanne Butscher wurde nach 8 Jahren als Katechetin verabschiedet, ebenso Brigitte Schmid, die das Erstkommunion-Team über 12 Jahre bereichert hat.

Einen ganz besonderen Dank an Frau Butscher und Frau Schmid für die vielen Jahre des ehrenamtlichen Engagements in der Erstkommunionvorbereitung, in die sich beide mit viel Herzblut, Zeit und Kreativität eingebracht haben.