Mit einem festlichen Gottesdienst im Freien haben die Uigendorfer am Sonntag, 04. Juli 2021 bei strahlendem Sonnenschein ihr Kirchenpatrozinium, das Fest des Heiligen Ulrich gefeiert.

Pater Alfred Tönnis und Dieakon Oliver Mayer haben mit einer überaus großen Anzahl an Mitfeiernden den Gottesdienst zelebriert.

Musikalisch mitgestaltet wurde der Festgottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Paul Bloching, der Organistin Stefanie Fürst und dem Musikverein Uigendorf mit ihrer Dirigentin Katja Sontheimer.

Mit der Ulrichsreliquie spendete Pater Alfred den feierlichen Abschlusssegen.

Beim anschließenden Platzkonzert unterhielt der Musikverein die Kirchenbesucher und schaffte somit ein wenig Ulrichsfestgefühl, wenngleich unser traditionelles Dorffest zu Ehren den Heiligen Ulrich dieses Jahr leider ein weiteres Mal ausfallen musste. Gefeiert wurde zugleich das diesjährige 90-jährige Jubiläum des Musikvereins und aus diesem Grund wurde an alle kleinen und großen Kirchenbesucher eine Geschenktüte für das Ulrichsfest zu Hause verteilt.

Ein herzliches „Vergelts Gott“ an alle, die zum Gelingen unseres diesjährigen Ulrichsfestes beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt Herrn Pater Alfred, Diakon Oliver Mayer, den Minis, der Mesnerin Maria Buck, Maria König für den wunderschönen Blumenschmuck, dem Kirchenchor, der Organistin und dem Musikverein. Auch der Fahnenabordnung der Kriegerkameradschaft Uigendorf ein herzliches Vergelts Gott für ihr Mitwirken.