Sie haben sich auf den Weg gemacht … und sind inzwischen gefirmt!
Am Samstag 29. Oktober war unser Bischof Dr. Gebhard Fürst in unserer Seelsorgeeinheit und hat in zwei Gottesdiensten das Sakrament der Firmung gespendet. Fotos folgen dazu!

Doch wie war die Vorbereitung?
Und wer hat mitgemacht?

Der erste Firmgottesdienst war um 10 Uhr für die Firmlinge der Gemeinde Uttenweiler (16 Firmlinge).
Der 2. Gottesdienst war dann um 16 Uhr mit den Firmlingen der Gemeinde Unlingen (14 Firmlinge) und der Seelsorgeeinheit Riedlingen Nord (11 Firmlinge).
Alle Firmlinge wurden vorbereitet: In unserer Seelsorgeeinheit haben das Evi Neumann, Ingrid Stemmer, Melanie Missel, Andrea Rauscher, Carina Mayer, Oliver Mayer und Pater Alfred gemacht.
Es fand der Eröffnungsgottesdienst statt, verschiedene Gruppenstunden gab es, 1-2 religiöse Impulse über WhatsApp, das Angebot zur Beichte oder Gespräch. Pater Alfred hat alle Firmlinge zuhause besucht. Am 17.10. war eine Agape Feier in Unlingen.
So entstanden vielfältige Kontakte, die hoffentlich weiter gepflegt werden.
Manche Firmlinge sind auch im Ministrantendienst aktiv.
Musikalisch wurden und werden wir von Monika Föhr, Sr. Marietta, Sarah Kreutzer, Christine Schmid, Stefanie Fürst und Lisa Marie Hinz begleitet.
Die Kollekte soll für den Tafelladen in Riedlingen sein. Dort fehlen oft verschiedene Waren, die dringend gebraucht werden.

Allen Aktiven bei dieser Firmvorbereitung ein herzliches Dankeschön.
Ich bitte alle, auch im Gebet weiterhin an unsere Firmlinge und ihre Familien zu denken.

Pater Alfred