Kath. Kindergarten unter`m Storchennest Unlingen ist „Haus der kleinen Forscher“
Für unseren Einsatz in der frühen MINT-Bildung haben wir nun bereits zum 2.Mal das Zertifikat „Haus der kleinen Forscher“ erhalten und dürfen uns nun weiterhin für die kommenden zwei Jahre als solches  bezeichnen.
Frau Reber von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ der IHK Ulm hat unserem Kindergarten am 22.06.2021 die aktuelle Auszeichnungsplakette verliehen.
Mit dieser Plakette möchte die Stiftung das Engagement der Erzieherinnen wertschätzen und nach außen sichtbar machen.
Jedes Kind erhielt in diesem Zusammenhang ein  Forscher-T-Shirt, überreicht, über das sie sich sehr freuten und auch selbstverständlich  von allen gleich angezogen wurde.
Seit Jahren führen wir Erzieherinnen aus dem Kath. Kindergarten unter`m Storchennest in Unlingen mit unseren Kindern Forscherprojekte durch. Besonders im Alltag ist das Thema Forschen für alle Kinder ein wichtiges Thema und wird auf kindgerechte und altersspezifische Weise den Kindern nahegebracht. Sei es draußen in der Natur, im Wald, im Garten, im Freispiel… es gibt immer und überall  und vor allem auch zu jeder Jahreszeit vieles zu entdecken, zu beobachten  und Fragen der Kinder zu beantworten.
„Wir freuen uns sehr – wir sind als kleine Forscher ausgezeichnet worden!“