In unserer Seelsorgeeinheit wird kräftig gebetet und tatkräftig geholfen!

In Unlingen lädt ein Friedensaltar in der Pfarrkirche ein, zu verweilen und zu beten. Das Besondere: es ist zum Mitmachen gedacht! Man kann z.B. ein Friedengebet mitbringen oder ein Bild malen und es an die „Gebets- Schnur“ für alle sichtbar anklemmen.
Nicht nur die großen Aktionen zählen, auch das Kleine und Verborgene, das jede und jeder von uns zum Frieden beiträgt.
Sind Sie dabei?
MIttwochs um 17 Uhr: Friedensgebet

In Dietelhofen treffen sich Menschen an den 5 Fastensonntagen um 18 Uhr zum Gebet um Frieden.
Am 6.3.: Friedensgebet – mitgestaltet von den Senioren der Gemeinde
Am 13.3.: Friedensrosenkranz
Am 20.3.: Friedenswege (im Freien) – mitgestaltet von Jugendlichen
Am 27.3.: Friedensgebet – mitgestaltet vom Kirchengemeinderat
Am 3.4.: Friedensrosenkranz
Dazu kommt die Bereitschaft, Raum für geflüchtete Menschen zur Verfügung zu stellen.

In Uigendorf treffen sich Menschen zum Friedensgebet am Sonntag, 13.03. um 18 Uhr in der Kirche.

Offingen/ Bussenkirche: Bei den Fastenandachten, Kreuzwegen, Fastenpredigten … am Sonntag um 14 Uhr wird um Frieden gebetet.
Angedacht ist ein Wallfahrtsgottesdienst für die ganze Seelsorgeeinheit in der Bussenkirche.

Göffingen: Kirchengemeinde betet … um Frieden. Termin: Donnerstag, 24. 3. um 19 Uhr in der Kirche

Uttenweiler: Hier wird freitags um 18 Uhr der Rosenkranz im Anliegen des Friedens gebetet.