Obwohl es der Herrgott dieses Jahr etwas spannend gemacht hat mit dem Wetter, konnte die Kirchengemeinde Unlingen am Fronleichnamstag wieder einen „wunderschönen Herrgottstag“ feiern.

Die Böllerschüsse und das Spielen der Tagwache durch den Musikverein Unlingen begrüßen den „Herrgottstag“, wie er in Unlingen auch noch oft genannt wird. Das emsige Treiben setzt sich fort, in dem die Landjugend Unlingen den Blumenteppich vor der Kirche legt. Tage zuvor haben schon viele fleißige Helfer die 4 Altäre geschmückt. Dies ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit und ihnen gebührt ein besonderer Dank, ebenso an die vielen Menschen, die für diesen Tag schon viele Jahre lang,  oft unbemerkt von der Öffentlichkeit, ihren Dienst leisten. Ihnen ein herzliches „Vergelt`s Gott“. Ohne diese Dienste und die Teilnahme der vielen Vereine mit Ihren Fahnenabordnungen und der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen wäre Fronleichnam nicht das, was es heute in unserer Gemeinde Unlingen immer noch – Gott sei Dank –  ist, ein Hochfest im Kirchenjahr der katholischen Kirche.