Am Sonntag 17. März 2024 trafen sich viele Reiselustige aus Unlingen und Umgebung zur traditionellen Kurzreise – Haltestelle Leben.

Mit Fahrkarten ausgestattet ging es in diesem Jahr  tatsächlich mit dem Bus auf Reisen.

Durch geistliche Impulse, schönen Liedern und ansprechenden Musikstück konnten wir alltägliche Orte durch einen anderen Blickwinkel als aussagekräftige und spirituelle Orte entdecken!

Am „Grand Canyon“ von Unlingen (Kiesgrube) stimmten die Saxophonklänge „wind of change“ auf die Gedanken zum Thema Wandel/Veränderung ein. Auch ein herrlicher Blick zu unserem heiligen Berg, dem Bussen, war uns von dort geschenkt und somit stimmten alle aus vollem Herzen  in  das weltlichen Bussenlied mit ein.

Das  Kieswerk zeigte nicht nur als einen Ort, aus dem uns unglaublich wertvolle Rohstoffe aus der Tiefe der Natur geschenkt werden sondern regte auch dazu an Ballast loszulassen um IN UNS, in der „eigenen Kiesgrube“ wertvolle Schätze (Eigenschaften, Fähigkeiten und Talente) zu entdecken.

Die Fastenzeit  möchte uns dazu einladen, dass wir uns Zeit nehmen IN UNS hineinzublicken, Ballast loszulassen, uns zu wandel damit auch wir unsere wertvollen Schätze in uns und unserer Umgebung neue entdecken!

Ein herzliches Dankeschön alle Mitreisenden und an alle die zum Gelingen eigetragen haben. Vergelt´s Gott  an Monika Föhr für die musikalische Begleitung mit der Gitarre, an Ester Jerg für ihre Sologesänge und an Wolfram Halder und Fabian Mayer für die Musikstücke auf dem Saxophon. Besonders danken wir auch der Firma Bendel und dem Busfahrer Armin Bendel, der uns in diesem Jahr so bequem zu den verschiedenen Haltestellen gefahren hat.

Der  Spiritualitätsauschuss der Kirchengemeinde Unlingen