Unter dem Motto „Die Sache Jesu braucht Begeisterte“ haben sich vergangenen Sonntag wieder viele Mitreisende versammelt um an dieser speziellen Kurzreise teilzunehmen.

Erste Station war der Spielplatz Schule unter dem Thema „Begeisterung“: Die Spielgeräte waren Symbole im übertragenen Sinne für die Werte in unserer Kirchengemeinde (Pavillon mit 4 Trägern, Nestschaukel, Klettergerüst).

Zweite Station war die Gärtnerei App unter dem Thema „Frühlingserwachen“. Annette App pflanzte hier mit den Kindern eine Schale mit Pflanzen ein, die verschiedenen Nutzen entsprechend ihrer Wuchsart analog zu unserer Gemeinschaft haben. Ein besonderes spontanes Highlight war da der Auftritt des Sängers der Band Dorfrocker, die gerade bei der Fa. App zu Gast waren, mit dem Song „I bin a Dorfkind!“…Die Leute waren mit Begeisterung dabei und klatschten mit.

Das Peace-Zeichen auf dem Sportplatz, um den sich alle im Kreis versammelten um für den Frieden in unserer Familie und auf der Welt zu beten, sinnbildlich hier vorgetragen mit dem Song „Imagine“ von Sara Kreutzer, ist dankenswerterweise durch den SV Unlingen entstanden.

Schlussendlich haben die Bauwagenmädels von Unlingen unter dem Motto „Lasst das Leben tanzen“
als letzte Station nach Impulsen zum Thema Jesus und dem Tanz in unserem Leben noch einen Flashmob mit allen Tanzwilligen veranstaltet.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Stationen ein wenig Freude, Zuversicht und auch ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben.

Ihr Kirchengemeinderat Unlingen