– eine besondere Kurzreise in der Fastenzeit

Viele Mitreisende haben sich wieder an diesem Fastensonntag an der „Haltestelle Leben“ in Unlingen versammelt um an dieser speziellen Kurzreise teilzunehmen.

Die erste Station war die neue Poststelle in Unlingen, die zweite Station ein Hofgebäude in der Dorfmitte, an dessen Scheunentor das diesjährige Misereor-Hungertuch aufgehängt war.

An der dritten Station vor der Pfarrkirche wurde ein Holzkreuz mit vielen bunten Bändern, die mit Bitten oder Dankesworten beschriftet wurden, geschmückt. Diese Bänder, ähnlich Gebetsfahnen im Wind, sollen die Anliegen symbolisch zum Himmel tragen. Die vierte und letzte Station war der Innenraum Kirche, derzeit Baustelle, der in der Dämmerung in ein heimeliges Kerzenlicht gehüllt, einmal ganz anders anzusehen war.

Alle Haltestationen wurden symbolisch gestaltet mit entsprechenden Impulsen, Texten und Liedern.