So haben wir den Pfingstmontag gefeiert!
Viele sind gekommen. Geschätzt waren wir um die 3.500 Pilger und Pilgerinnen bei der großen Wallfahrt der Männer mit ihren Familien.

Das Motto: Ich bin Pilger/in der Hoffnung in Gemeinschaft.

Bischof Dr. Gebhard Fürst hat es in seiner Predigt so ausgedrückt:
Wir feiern in Gemeinschaft unseren Glauben in einer herausfordernden Zeit.
„Uns ist eine Botschaft der Hoffnung anvertraut. Die Botschaft des Evangeliums Jesu Christi. Daraus erwächst uns Hoffnung.“

Es war ein Fest, das gutgetan hat: Miteinander Gott feiern. Sich beim Picknick treffen. Am Wurststand anstehen. Den Alphornbläsern lauschen. Einander begegnen. Leute treffen. Sich zum Rosenkranz versammeln. Bei der Marienfeier inspiriert weden. Erfüllt wieer nachhause gehen.

Ein froher Tag, der uns noch lange begeistert und trägt.